Geld für Kirche in Afrika gesammelt – AZ

Amberger Zeitung – 27.10.2012

Mit Trommeln und Liedern Geld für Kirche in Afrika gesammelt
Zu einer Andacht mit der Musikgruppe Cababana hatten die Franziskaner vom Mariahilfberg in die Bergkirche eingeladen. Cababana ist eine Trommel- und Gesangsgruppe, die 2002 ursprünglich als reine Trommelgruppe gegründet worden war.

mariahilfberg
Bild: hrs

Später kam ein Projektchor dazu, aus dem sich der jetzige Chor gebildet hat. Mit ihren Trommeln und Liedern entführten die Kümmersbrucker Trommler und Sänger die Kirchenbesucher auf den afrikanischen Kontinent. Neben Liedern und Gebeten gab es auch Dias über das Leben, die Natur und die kirch-1 liehe Arbeit in Afrika. Die Gottesdienstbesucher konnten mit ihren Spenden den Bau einer Kirche in Bindiba, das in der Ostprovinz Kameruns liegt, unterstützen. Seit Februar 2012 helfen die Amberger Franziskaner ihren Mitbrüdern und Ordensschwestern, die seit 25 Jahren in Kamerun tätig sind. Erste Spenden gingen bereits an zwei Kindergärten. Jetzt sammelten die Ordensbrüder Geld, um den Bau eines neuen Gotteshauses zu finanzieren.